KING OF KINGS –DERULTIMATE CUSTOM-BATTLE

Die Siegerehemaligernationaler „Battle of the Kings“-Wettbewerbe kämpfen jetzt um die Krone des King of Kings.

Im Anschluss an die„Battle of the Kings“-Contests der vergangenen Jahre steigt nun das Finale des alljährlichenHarley-Davidson-Händlerwettbewerbsmit einem ultimativen Fight. In diesem Jahr treffen 18 Siegerteams aus den letzten Jahrenim Kampf um die Krone des Besten derBesten aufeinander.

Jahr fürJahr haben die Harley-Davidson-Vertragshändler überall auf der WeltbeimBattle of the Kingsihre Kreativität, ihre Kompetenz und ihr Talentbei der Individualisierung von Motorrädern unter Beweis gestellt. 2019 wurde Laidlaw’s Harley-Davidsonaus den USA mit demauf derSport Glidebasierenden CustombikeFXGTS Coast Glidezum internationalen Sieger gekürt.

Beim King of Kings, dem großen Contest-Finale, haben die Händlernun die Aufgabe, eine Sportsternoch individuellerzu gestalten. Seit dem Debüt der ersten Sportster im Jahr 1957 bildet diese Harley-Davidson-Baureihe die perfekte Grundlagefür ein Custombike. Dafür sorgen die klassischeSilhouette, der charakterstarkeEvolution V-Twin und diegroßeAuswahl an Originalzubehörteilen, die den Bau eines coolen Bobbers, Cafe Racers, TrackersoderChoppers erleichtern. Um die Kreativität der teilnehmenden Vertragshändler 2020 in keiner Weise einzuschränken, wurden die bishergeltenden Wettbewerbsregeln bezüglich Budget und Teilenaufgehoben.Erlaubt ist nun, was gefällt.

Beim „King of Kings“-Contest wird weltweit online gevotet und es wird nur eine einzige Ausscheidung geben. Customfans rund um den Globus können ihren Favoriten vom3. bis zum 31. März unter www.h-d.com/customkingswählen. Der ultimative Sieger, der King of Kings,wird imApril bekannt gegeben.

Beim deutschen Contest-Teilnehmer, ThunderbikeHarley-Davidson Niederrhein, verpasst man einem zweirädrigen Schmuckstück gerade den letzten Schliff. „Wir sind ganz heiß auf den Pottund greifen deswegen tief in die Trickkiste“, verrät Kim Bergerforth aus dem Marketingteamder Hamminkelner. „Die 1995er-Sportster,die wir umbauen, wird nichtmehr wiederzuerkennen sein!“Man darf also gespannt sein und sollte die Social-Media-Kanäle von Thunderbike sowie die Website www.thunderbike.deim Auge behalten.

Jon Bekefy, General ManagerGlobal Brand Marketingbei derHarley-Davidson Motor Company, freut sich bereits mächtig auf den Wettbewerb: „Jahr für Jahr hat der‚Battle of the Kings’-Contestunterstrichen, dass Customizing in der DNA unserer Marke liegt. Im Rahmen diesesWettbewerbshaben unsere Händler bewiesen, was siein Sachen Umbau draufhaben. Die zahlreichen aufsehenerregendenErgebnisse inspiriertenunsere Kundendazu, ihr Motorrad ebenfalls in ein wirklich unverwechselbares Unikat zu verwandeln. Und last,but not least hat man gesehen, dass es bei alledem keineswegs immer auf die Dicke der Brieftasche ankommt. Nach all diesen kurzweiligenJahren und beeindruckenden Custombikes sind wir einfach nur unfassbargespannt auf das große Finale mit den Maschinender Siegerteams aus aller Welt.“

Weitere Informationen findet man ab März unter www.h-d.com/customkings